Wilkommen in Bad Radkersburg!
Schriftgröße:A-AA+
2. Juli 2008

Bundespräsident Fischer auf Besuch in Bad Radkersburg

Großer Staatsbesuch in Bad Radkersburg! Im Zuge einer Reise durch die Südoststeiermark traf am 2. Juli 2008 um 13.30 Uhr BP Dr. Heinz Fischer in Bad Radkersburg ein.

Bundespräsident Fischer auf der Murbrücke in Bad Radkersburg

Foto: Stadtgemeinde Bad Radkersburg

02.07.08 - Bundespräsident Fischer auf Besuch in Bad Radkersburg

Großer Staatsbesuch in Bad Radkersburg! Im Zuge einer Reise durch die Südoststeiermark  traf am   2. Juli 2008 um 13.30 Uhr BP Dr. Heinz Fischer in Bad Radkersburg ein.
Die erste Station war die Murbrücke, wo er sich ein Bild über die zukünftige Gestaltung der Murufer  von den Grenzstädten Bad Radkersburg und Gornja Radgona machen konnte. Die Ausstellung des Bilateralen Wettbewerbes, direkt auf der Brücke,  war einer der Hauptaugenpunkte des Bundespräsidenten und seiner Delegation. Hier konnte Bgm. Peter Merlini die Ergebnisse dieses Projektes vorstellen und präsentieren.  Der Slowenische Staatssekretär Dr. Mitja Bricelj und Bürgermeisterkollege Anton Kampus aus Gornja Radgona bedankten sich beim Bundespräsidenten für die Unterstützung des Projektes und wiesen auf die gute Zusammenarbeit beider Städte hin. Dieses einzigartige Vorhaben wurde mit viel Bewunderung aufgenommen.

Im Anschluss ging es gemütlich zu Fuß durch die Altstadt von Bad Radkersburg . Die nächste Besichtigung war das in Bau befindliche Kultur- und Ausstellungszentrum am Hauptplatz! Hier wurden die Baustufen und weitere Vorhaben diskutiert.

Die  letzte Station des Bundespräsidenten galt der Parktherme Bad Radkersburg. Nach einer Führung konnte er sich im Restaurant stärken und danach mit vielen neuen Eindrücken seine Heimreise über den Semmering antreten!

Zehnerhaus Bad Radkersburg
Parktherme Bad Radkersburg
Bad Radkersburg in der Erlebnisregion Thermen- & Vulkanland
Quelle Bad Radkersburg
Biowärme Bad Radkersburg
Beteiligung Bad Radkersburg
Wasserwerk Bad Radkersburg
Volksschule Bad Radkersburg
Musikschule Bad Radkersburg
GDZ Bad Radkersburg
Eurocampus Bad Radkersburg
IHTL Bad Radkersburg
Bücherei Logo
Museum Bad Radkersburg