Wilkommen in Bad Radkersburg!
Schriftgröße:A-AA+
3. August 2021

Bad Radkersburg zeigt sich Freitagabends wieder in Flanierlaune

Sieben Jahre lang entwickelte sich Flanieren und Radieren zu einem Magnet für Tausende Besucher Freitagabends in Bad Radkersburg. Im Vorjahr wurde Corona bedingt pausiert. Am 30. Juli war der Auftakt zu einer fünfmaligen Flanieren-Reihe, wobei mit Bedacht organisiert wird. Daher wurde der Name Radieren weggelassen als Symbol für eine entschleunigtere Variante, die nicht auf große Ansammlungen sondern eine gute Verteilung der Besucher setzt. Die Premiere war ein voller Erfolg.

Bad Radkersburg- Die Aufregung im Vorfeld war groß, ist es doch aufgrund der COVID-Pandemie eine ganz neue Herausforderung das weit über Radkersburg bekannte Flanieren zu organisieren. Erstmals agiert das Wirtschaftsforum Bad Radkersburg gemeinsam mit der Stadtgemeinde. „Die Freitagabende im Sommer in unserer Stadt sind nicht nur beliebt, sie stärken auch unsere Innenstadtwirtschaft, daher war es uns als Gemeinde ein Anliegen, das Wirtschaftsforum beim Organisieren zu unterstützen“, so Bürgermeister Karl Lautner über die Beweggründe der Kooperation.

Von 30. Juli bis 27. August stehen fünf Flanierfreitage wieder jeweils unter einem Motto, es gibt 6 Live-Bands an jedem Freitag, die Geschäfte laden bis 21:00 Uhr zum Shoppen ein und die Gastronomie von Bad Radkersburg lockt mit Angeboten.

Am Hauptplatz gibt es für Kinder die Möglichkeit zu spielen, zu basteln und sich schminken zu lassen.

„Wir haben heuer bewusst auf einige schon bewährte Programmpunkte verzichtet, um es langsam anzugehen, aber nicht zaghaft“, erzählt Sabine Hermann, die sich für das verlockende Musikprogramm verantwortlich zeigt und gemeinsam mit Christina Merlini, Christian Contola und dem Wirtschaftsforumobmann Fritz Fortmüller die Organisation im Hintergrund für den Verein macht.

„Der Auftakt war ein voller Erfolg. Es waren viele Leute in unserer wunderschönen Altstadt, aber wir haben vor allem durch den großzügigen Hauptplatz und das wir die gesamte Innenstadt bespielen keine dicht gedrängten Menschenansammlungen“, so Lautner.

Es bleiben vier Freitage im August, wo es in der Perle der Südoststeiermark jeden Freitag ab 18:00 Uhr Flanieren heißt für Einheimische, Touristen und Gäste aus der Region.

 

FOTO:

Fotocredit: Mag. (FH) Christina Merlini

Bad Radkersburg zeigt sich Freitagabends wieder in Flanierlaune

Dateien:
E-Werk Bad Radkersburg
Wasserwerk Bad Radkersburg
Quelle Bad Radkersburg
Biowärme Bad Radkersburg
Beteiligung Bad Radkersburg
Zehnerhaus Bad Radkersburg
TVB Bad Radkersburg
Parktherme Bad Radkersburg
Volksschule Bad Radkersburg
Musikschule Bad Radkersburg
GDZ Bad Radkersburg
Eurocampus Bad Radkersburg
Bücherei Logo
IHTL Bad Radkersburg
Museum Bad Radkersburg