Wilkommen in Bad Radkersburg!
Schriftgröße:A-AA+
23. November 2020

Vita med Gesundheitszentrum der Parktherme weiterhin geöffnet

Bleibende Folgeschäden aufgrund nicht durchgeführter Therapien

Vita med Gesundheitszentrum

Mag. Weber Rudolf

Dr. Andrea Zirm

Ambulatorien, wie das Vita med Gesundheitszentrum der Parktherme Bad Radkersburg, haben weiterhin für die regionale Bevölkerung geöffnet. Viele Patienten sind sich dessen jedoch nicht bewusst. Notwendige Therapien finden daher oft nicht statt.

Rehabilitation kann auch in Zeiten der COVID-19-Pandemie nicht warten, da in vielen Fällen eine Verzögerung zu bleibenden Folgeschäden führt. Eine Vielzahl der Patienten möchte gerade die Zeit des „Lockdowns“ nutzen, um sich therapieren zu lassen. „Doch vielen ist nicht bewusst, dass den Patienten in den Ambulatorien das Leistungsangebot in vollem Umfang zur Verfügung steht“, so Mag. Rudolf Weber vom Vita med Gesundheitszentrum der Parktherme Bad Radkersburg. Die Ambulatorien als Gesundheitsversorger für die regionale Bevölkerung bleiben weiterhin geöffnet.

Die Therapien finden in den Ambulatorien natürlich unter den höchsten Sicherheitsstandards statt. „Die umfassenden Vorkehrungen sorgen für die größtmögliche Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter“, führt Mag. Rudolf Weber weiters aus. So werden im Vita med Gesundheitszentrum der Parktherme Bad Radkersburg zahlreiche Hygienevorkehrungen, wie verstärkte Desinfektion von Oberflächen, das Tragen von Schutzmasken und Fiebermessung, beim Betreten der Anlage getroffen.

Vor Beginn der Behandlungen im Vita med Gesundheitszentrum der Parktherme Bad Radkersburg findet darüber hinaus ein umfangreiches „Screening“ der Patienten statt. In Form einer Checkliste wird nach Krankheitssymptomen und eventuellen Kontakten zu an COVID-19 erkrankten Personen gefragt. Auch auf den Schutz des Personals wird im Vita med größter Wert gelegt. So werden die Mitarbeiter mit FFP-2-Masken ausgestattet und wöchentlich getestet.

Wie wichtig die Therapien in Zeiten von Corona für die Patienten sind, unterstreicht Dr. Andrea Zirm. „Ein gesunder Körper ist für uns Menschen das höchste Gut. Viele Menschen vergessen im Zeitalter von Corona, dass nicht nur das Virus selbst ein Problem darstellt, sondern auch nicht durchgeführte Therapien zu immerwährenden Folgeschäden führen“, stellt die Medizinerin fest. Gerade in Zeiten wie diesen sind die Menschen aufgefordert, verstärkt auf ihre Gesundheit zu achten, so Dr. Zirm,

Das gesamte Leistungsangebot an Therapien steht den Patienten im Vita med Gesundheitszentrum der Parktherme Bad Radkersburg auch über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr hinweg zur Verfügung. Geöffnet ist das Ambulatorium wochentags von 7 bis 17 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr.

Auch für stationäre Kurgäste bleibt das Vita med Gesundheitszentrum Bad Radkersburg weiterhin geöffnet. Zusätzlichen zu den umfassenden Sicherheitsmaßnahmen wird bei jedem Kurpatienten eine PCR-Testung vor Behandlungsstart vorgenommen.

Weitere Informationen & Details sowie konkrete Terminvereinbarungen gibt es unter +43 3476 2265 bzw. vita-med@parktherme.at.

Bad Radkersburg, 23. November 2020

Sie haben noch Fragen zu diesem Thema? Wir sind gerne für Sie da:

Mag. Rudolf Weber, MAS
Prokurist, Leitung Therapie Parktherme Bad Radkersburg

Kur- und Fremdenverkehrsbetriebe Bad Radkersburg Ges.m.b.H

Vita med Gesundheitszentrum der Parktherme Bad Radkersburg
Alfred Merlini-Allee 7
8490 Bad Radkersburg

Tel.: +43 3476 22 65 561
E-Mail: rudolf.weber(at)parktherme.at
Web: www.parktherme.at

[TEXT: Kur- und Fremdenverkehrsbetriebe Bad Radkersburg Ges.m.b.H]

Dateien:
Zehnerhaus Bad Radkersburg
Parktherme Bad Radkersburg
Bad Radkersburg in der Erlebnisregion Thermen- & Vulkanland
Quelle Bad Radkersburg
Biowärme Bad Radkersburg
Beteiligung Bad Radkersburg
Wasserwerk Bad Radkersburg
Volksschule Bad Radkersburg
Musikschule Bad Radkersburg
GDZ Bad Radkersburg
Eurocampus Bad Radkersburg
IHTL Bad Radkersburg
Bücherei Logo
Museum Bad Radkersburg