Wilkommen in Bad Radkersburg!
Schriftgröße:A-AA+

Projekt L2P 2020+ - Learn to Perform 2020+

Jugend auf dem grenzüberschreitenden Arbeitsmarkt!

Welche allgemeinen Kompetenzen sind für Jugendliche nach Absolvierung der höheren Schulausbildung wesentlich?
 
Dieser Frage ist das Projektteam im zweiten Projektzeitraum nachgegangen.
Dafür wurden Fragebögen von unserem Projektpartner IER erstellt, Interviewpartner gesucht und dann auch interviewt.

Logo L2P+

50 Interviewpartner (25 auf österreichischer Seite und 25 auf slowenischer Seite) wurden befragt. Dabei waren neben lokalen Unternehmen, auch Schulen und öffentliche Institutionen involviert.
Diese sogenannten "Stakeholder" oder lokalen Akteure haben im Rahmen von 2-stündigen Interviewterminen Zeit für unsere Projektmitarbeiter/innen genommen.
Vor allem die Frage, welche Kompetenzen braucht die Wirtschaft in Zukunft waren interessant.

Zur Zeit werden die erhobenen Daten zusammengefasst und in Form gebracht und als Studie publiziert. Diese Studie wird in Deutsch, Slowenisch und Englisch verfügbar sein.
 
Am 24. 10. 2017 soll die Studie in Bad Radkersburg präsentiert werden.